Unsere Gruppen

Das Spatzennest ermöglicht es den Kindern im Freispiel an Kreativangeboten teilzunehmen, ihre eigene soziale Rolle in der Gruppe und die Bedeutung für die Gruppe zu erfahren, ein partnerschaftliches, gleichberechtigtes und gewaltfreies Miteinander zu erfahren.

Pusteblumengruppe

Für 10 Kinder zwischen 4 Monaten und 3 Jahren

Halt und Orientierung finden die Kinder durch einen wiederkehrenden Rhythmus und Beständigkeit im Tagesablauf. Durch einen liebevollen Umgang, angenehmen Körperkontakt, vertraute Blicke und Sprachkontakt bauen unsere Pusteblumenkinder Vertrauen zu ihren Erzieherinnen auf und fühlen sich sicher und geborgen.

Löwenzahngruppe

Für 24 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren

Gelungene Vorschulerziehung bedeutet für uns: den Kindern Spaß am Lernen und Vorfreude auf die Schule zu vermitteln. Der Erfolg in der Schule hängt nicht davon ab, wie viel Wissen Kinder mitbringen, sondern davon, wie gerne sie neues Wissen erwerben.